Fit für den Teutolauf 2010

Fit für den Teutolauf
 

Unter diesem Motto trifft sich seit einigen Wochen eine Schülergruppe, um sich auf den Jedermannlauf am 16.10. vorzubereiten. Dieser Lauf findet im Rahmen des Teutolaufs statt, der alljährlich vom TV Hohne veranstaltet wird. Nachdem bereits im letzten Jahr eine Schülergruppe unserer Schule teilgenommen hatte, geht die AG nun in die zweite Runde. Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Brügmann bereiten sich die 16 Mädchen und Jungen aus den Jahrgängen 3 und 4 auf die ca. 6 km lange Laufstrecke vor. Unterstützt wird die Gruppe außerdem von einigen engagierten Eltern, denn neben dem Sportunterricht stehen zusätzliche Vorbereitungstermine an den Wochenenden auf dem Programm. Auf dem Foto seht ihr die Schüler beim zweiten Vorbereitungstreffen am Niedermarker See.

 

Am 16.10. war es endlich soweit: Um 14.20 Uhr fiel der Startschuss für den 6-km-Jedermannlauf. Mit dabei waren 11 Schülerinnen und Schüler unserer Schule, drei ehemalige Schülerinnen sowie einige sportliche Eltern. Urlaubs- und krankheitsbedingt konnten leider nicht alle AG-Teilnehmer an den Start gehen. Das Bild zeigt unsere Gruppe kurz vor dem Lauf, der trotz des kühlen und feuchten Wetters für alle ein tolles Erlebnis war.
 
 

 

Und so glücklich und erschöpft sahen wir nach dem Lauf aus…

Impressum