Einschulung 2010

Einschulung 2010

 

Was für ein Tag! Um 9 Uhr trafen sich alle Kinder, Eltern und Lehrerinnen mit Frau Altekrüger und Herrn Chrost in der Stadtkirche. Nach einem tollen Gottesdienst, den die dritten Klassen vorbereitet hatten, ging es um 10 Uhr mit der Feier in der Turnhalle weiter. Die 4a begrüßte die Gäste mit dem Lied "Heut´ feiern wir ein Fest". Der Einstieg war perfekt! Das Lied war richtig schön, vor allem die Strophen, die mit den Instrumenten gespielt wurden.

 

Danach zeigte die 4b, was sie in den letzten Wochen vor den großen Ferien extra einstudiert hatte: Eine richtige Zirkusvorführung! Es gab Artisten, Clowns, starke Männer, Artisten, ... 

Wir waren alle überrascht und haben uns riesig über die Vorführung gefreut. Dann gingen die Lehrerinnen mit den Kindern in die Klasse 1a und 1b.

Die Gäste konnten in der Cafeteria Kuchen und Brezeln essen und Kaffee trinken. Alles war mit viel Unterstützung der Eltern aus dem 2. Jahrgang super vorbereitet. Danke nochmals dafür! Insgesamt war der Tag für alle Beteiligten aufregend, aber auch wunderschön.

Impressum