Kartoffelernte auf dem Gut Stapenhorst

Am 20.09.2010 wanderten die dritten Klassen unserer Schule zum Gut Stapenhorst, um bei der Kartoffelernte zu helfen.

Auf einem der vielen Kartoffelfelder des Gutes angekommen, ging die Ernte los. Die Schüler sammelten hinter einem kleinen Traktor mit einem Kartoffelroder die Kartoffeln vom Feld. 

Ihre Körbe und Taschen leerten die Kinder dann auf einem großen Anhänger.

Bei so vielen fleißigen Händen waren schnell viele Kartoffeln zusammen.

Die Arbeit und die frische Luft machten natürlich auch riesigen Hunger!

Bei dem ganzen Spaß wurde aber auch klar, dass die Kartoffelernte früher eine sehr anstrengende Angelegenheit war. 

Es war ein wirklich schöner Vormittag und wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei den Mitarbeitern des Gut Stapenhorst, dass wir bei der Kartoffelernte helfen durften!

Impressum