Abschluss der Klassen 4a und 4b

Schon der Gottesdienst war einfach toll: Kinder der 2. Klassen hatten sich zum Thema "Wir gehen auf die Reise" etwas einfallen lassen und passende Lieder herausgesucht. Alle Kinder der Schule waren mit vielen Eltern und weiteren Gästen in die Kirche gekommen.

Im Anschluss ging es im Forum der Schule weiter. Die Kinder der Klassen 3a, 3b und 3c hatten mit Frau Hilgedieck und Frau Schmitz tolle Spielszenen zum "Karneval der Tiere" von C. Saint-Saens einstudiert.

Danach haben sie noch ein fetziges Abschiedslied gesungen. Die Zuschauer waren total begeistert.

Am Ende haben die Viertklässler ihre Gäste und die anderen Kinder in ihre Mitte genommen und begeistert das Lied "Ferienzeit" gesungen - eine perfekte Einstimmung auf die bevorstehenden 6 Wochen große Ferien.

Impressum