Spiel- und Sportfest 2011 - GS Stadt und ALS sind ein gutes Team!

Nachdem es am 24. Juni wegen schlechten Wetters abgesagt werden musste, fand es am Ausweichtermin - Freitag, 01. Juli - nun endlich statt:

Unser Spiel- und Sportfest war rundum gelungen! Nach einer gemeinsamen Erwärmung begann der Stationenbetrieb.

An insgesamt 16 verschiedenen Sport- und Spielstationen konnten die Kinder ihre Ausdauer, ihre Beweglichkeit und ihr Geschick unter Beweis stellen. Die Stationen waren auf dem Schulhof, in der Turnhalle und auf der Wiese neben der Turnhalle.

 

Für die Turnhalle galt: Die Sport- und Straßenschuhe müssen ausgezogen werden!

Wie man sieht, haben sich alle Kinder vorbildlich daran gehalten.

Die Stationen waren durchnummeriert, und auf dem Laufzettel war ein Ausmalbild, das so nach und nach vollständig wurde.

Der Höhepunkt war aber der Staffellauf der einzelnen Jahrgänge. Die Kinder feuerten jeden einzelnen Läufer aus Leibeskräften ein. Zum Schluss waren sich alle einig: Das war ein toller Tag mit einem gelungenen Fest - für alle Kinder, Helfer und Lehrerinnen.

Impressum