Offene Ganztagsschule

Die Offene Ganztagsgrundschule Stadt

Auf den nächsten Seiten möchten wir Ihnen gerne einen Einblick in den Tagesablauf der OGS geben und wie es in der Schule

- nach dem Unterricht - weiter geht. 

Im Schuljahr 2006/2007 wurde an der Grundschule Stadt in Lengerich die Offene Ganztagsgrundschule mit einer Gruppe eingerichtet.

Eine zweite Gruppe wurde aufgrund der großen Nachfrage im Schuljahr 2009/2010 eröffnet.

Durch das große Interesse an der Zusammenarbeit der Grundschule und der Astrid-Lindgren-Schule  - im Bereich Offene Ganztagsgrundschule -  wurde im Jahr 2009 eine offizielle Kooperation beschlossen. Ab dem Schuljahr 2017/2018 wird die OGS nochmals erweitert, ca. 90 Kinder werden dann in unserer OGS sein. Fünf Kinder der Nachbarschule (Michael-Ende-Schule, Förderschule des Kreises Steinfurt) sind auch dabei.

 

 

Impressum